Workshops mit Gruppen – Kindergärten Schulen und Co.

Die Töpferwerkstatt Albus kommt gerne auch zu Ihnen in den Kindergarten, in die Schule, ihren Verein, oder zu Veranstaltungen und töpfert mit den Kindern, Schülern und sonstigen ‚Workshoppern‘ individuelle  Arbeiten und Geschenke, beispielsweise für Weihnachten, Ostern, Muttertag und Co. !

Im November 2011 durfte ich zum ersten Mal einen Workshop in einem Kindergarten abhalten. Im Kindergarten St.Peter/Klagenfurt, vor rund 60 töpferbegeisterten Kindern. Das war nicht nur für die Kiddys aufregend, sondern auch für mich eine spannende und neue Erfahrung! Passend zur Jahreszeit haben wir damals weihnachtliche Kerzenständer getöpfert und sie später in verschiedenen Farben glasiert. Seither wird die Liste der Kindergärten, Schulen und anderen Großgruppen immer länger!

PicsArt_05-11-08.18.01

Auch 2012 war es wieder soweit und ich wurde erneut in den Kindergarten St. Peter eingeladen! Wir haben den Oktober genutzt, um bunte Herbstblätter in Schalenform zu töpfern und das Ergebnis ist wieder bewundernswert geworden! Brave Käfergruppe!!!

PicsArt_05-11-08.11.06

Weihnachten 2013 fand die Hort-Gruppe Wernberg ihren Weg in die Töpferwerkstatt Albus. Hier ein kleines Best of…:

Mit den Kindern vom Kindergarten Damtschach, haben wir Ostern 2014 Kressetöpfchen in Form von Igeln getöpfert… Sehr süß sind sie geworden!!! Hier ein Bild mit einem kleinen Best of, da es einfach zu viele sind…:

PicsArt_05-11-08.31.09

Etwa zur gleichen Zeit führte mich mein Weg in die neue Mittelschule Auen, zum Frühjahrs- und Ostertöpfern… Die Katzen dienen ebenfalls als Kressetöpfchen!

Ein Highlight im Jahr 2015 war das große Weltspartag-Töpfern bei der Raika in Wernberg! Entstanden sind viele kleine Sumsi-Bienen-Sparkassen von den ganz jungen Nachwuchs-KünstlerInnen:

2015 fand sowohl zum Muttertag, dann im Sommer ein Elterntöpfern, als auch zur Adventzeit, ein Workshop mit den Kinderfreunden Arnoldstein statt… Die Muttertagsherzen wurden hier einmal anders, als Marienkäfer gestaltet, die an bunten Schnüren in den Garten gehängt werden können. Ansonsten wurden allerlei lustige, sowohl sommerliche, als auch winterliche Dekorationen getöpfert…

Im Advent 2016 fanden sich ca. 30 Eltern vom Kindergarten/Hort Lind ob Villach zusammen, um Keksdosen zu töpfern! Die Kekse dazu haben die Kiddys gebacken… Tolles Gemeinschaftsprojekt!!! 🙂 Diesmal gibt es nicht nur ein Best of zu sehen, sondern alle Dosen:

2016 entschieden sich weiters 2 Senecura Wohnheime dazu, mit ihren älteren Bewohnern zu töpfern… Es wurden Kräutertöpfe und Kräutersackerln getöpfert…

 

Frühjahr 2017: Erstkommunionsgruppen finden ihren Weg zu mir in die Werkstatt… Es wurden Weihwasserbecken, Kreuze und Bilderrahmen zur Erinnerung getöpfert…

 

Sommer 2018 – Orientierungstage der HLW/Caritas

 

Herbst 2018 – Eltern-Töpfern im Hort Lind.

Die Hort-Gruppe Villach-Lind haben mich 2018, nach dem Keksdosen-Töpfern 2016, erneut zum Eltern-töpfern-für-ihre-Kinder-Workshop eingeladen. Diesmal haben wir Stiftehalter für die Kinder getöpfert… Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt…

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Senden Sie mir Ihre Anfrage an meine Email-Adresse, die Sie unter ‚Kontakt‘ finden, oder rufen Sie einfach an! Ich freue mich!